Wie geplant konnte letzten Samstag die Gutshofausfahrt in Stötteritz stattfinden. Erwachsene Menschen mit psychisch-chronischer Erkrankung wurde die Möglichkeit geboten die Freuden des Motorradfahrens kennenzulernen. Insgesamt neun Motorradgespanne sowie mehrere Motorräder bewegten sich nach einem sättigenden Frühstück und ausreichend Kaffee vor dem Tageszentrum der Scheune in Leipzig-Stötteritz in Richtung Muldental. Gestartet wurde bei sehr leichtem Niesel was den Teilnehmenden aber nicht im geringsten den Spaß verdarb.

Mitglieder des Motorradclubs Kuhle Wampe verteilten zuvor Motorradhelme an alle Mitfahrenden. Alle potentiellen Mitfahrenden fanden einen Platz in den Seitenwagen oder auf dem Sozius der Motorräder.

„So viele Motorradgespanne waren noch nie bei einer unserer Ausfahrten dabei“ resümierte schließlich Ulf Siebert, einer der Mitorganisierenden der Ausfahrt.

Die Ausfahrt hatte eine Gesamtlänge von ca. 90 km was trotz des eher kalten Wetters aber auch nicht zu lang war.

Bei Bratwurst, Grillkäse und Kaffee wurde schließlich ein Zwischenstopp in der Mitte der Strecke eingelegt.

Bei guter Laune und Freude, dass das Wetter nicht ganz so schlecht war wie zuvor befürchtet wurde kam man schließlich mit einigen Menschen ins Gespräch.

Und auch beim Seitenwagentreffen am Cottaweg trafen sich parallel ein paar Gespanninteressierte, leider viel weniger als erhofft. Ein Resultat des schlechten Wetters.

Weitere Infos: https://www.kw-pleissenburg.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.