Datum/Zeit
Date(s) - 25/09/2022
14:00 - 19:00

Kategorien


Künstler/innen öffnen ihre Ateliers in ganz Leipzig

Wenn man Kunstwerke in Galerien und Museen betrachtet, stellt sich oft die Frage, wie sind diese wohl entstanden. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen aber auch ganz individuelle Eindrücke zu gewinnen, öffnen Künstlerinnen und Künstler in sämtlichen Stadtteilen Leipzigs ihre Ateliers am Sonntag, den 25. September von 14 bis 19 Uhr.

Der Kunstverein ars avanti e.V. organisiert die Offenen Ateliers in Leipzig bereits zum 21. Mal und jedes Jahr offenbaren sich neue Fassetten der bildenden Künste in den zumeist der Öffentlichkeit verborgenen Räumen. Ob durch Malerei, Plastik, Fotografie, Video, grafische Techniken oder multidimensionale Objekte, überall nehmen künstlerische Ideen im Atelier nach und nach Gestalt an. Auch darf man sich mancherorts von Workshops, Ausstellungen und Musikangeboten überraschen lassen. Der unmittelbare Austausch mit den Künstlerinnen und Künstlern vor Ort ermöglicht nicht nur einen direkten Zugang zur Kunst sondern offenbart auch manch ein Geheimnis, wie die Bratpfanne als ideale Mischpalette.

Seien Sie herzlich eingeladen, sich von Kunst, Ateliers, Künstlerinnen und Künstlern inspirieren und begeistern zu lassen.

Der Eintritt ist frei! Alle Atelierstandorte unter:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.