Datum/Zeit
Date(s) - 13/08/2021
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Ecke Zweenfurther-/Karl-Härting-Str.

Kategorien


Adolf Südknecht macht rüber!

Anno 1961: Niemand hat die Absicht … | Open Air

Die preisgekrönte und längste Historien-Theatergeschichte der Welt

Das Theater ADOLF SÜDKNECHT stellt mit ADOLF SÜDKNECHT MACHT RÜBER! Vor dem Hintergrund der heraufziehenden deutsch-deutschen Teilung seine Titelfigur vor die Zerreißprobe »Flucht versus Zukunftslosigkeit«.

Zum Abschluss der Staffel zeigt das THEAER ADOLF SÜDKNECHT exakt zum 60. Jahrestag des Baus der Berliner Mauer ein mit enormen Aufwand geplantes Impro-Freiluft-Großereignis.

Adolf Südknecht möchte in den Westen gehen, seine Familie erwartet ihn dort. Allerdings wartet eine unangenehme Überraschung auf alle Beteiligten: DDR-Bausoldaten ziehen auf und beginnen, die Ostberliner Grenze zu befestigen. Westberlin wird eingemauert! Plötzlich wird aus einem Spaziergang ein Wagnis und eine letzte Chance. Kann und wird Adolf Südknecht sie nutzen?

Mit Armin Zarbock, August Geyler, Claudius Bruns, Frank Berger, Josefine Heidt, Karin Werner, Stefan Ebeling, Tobias Wollschläger und vielen weiteren Mitwirkenden.

Der Eintritt ist frei. Es sind auschließlich Stehplätze vorhanden, keine Überdachung. Kein Kartenverkauf oder Reservierung
Einfach kommen!

Mehr Informationen finden Sie unter https://www.leipzig-im.de 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.