Datum/Zeit
Date(s) - 18/06/2022
14:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Leipziger Markt

Kategorien


„UND WARUM EIN LEIPZIGER FRAUEN*FESTIVAL?

Freiheitlich-demokratisches Leben braucht eine aktive und gleichberechtige Beteiligung von Frauen, Lesben, inter, nicht-binären, trans und agender Menschen (FLINTA*).
Denn obwohl in den vergangenen Jahrzehnten bereits viel erreicht wurde, kann von einem guten Leben für alle noch lange nicht die Rede sein.

Gewalt, Rassismus, Queer-Feindlichkeit, die ungleiche Verteilung von Sorgearbeit, Altersarmut, Lohnunterschiede aufgrund des Geschlechts – die Liste der täglichen Diskriminierungen ist immer noch viel zu lang.

Wir wollen eine Zukunft, die gerecht ist für alle! Und deshalb fordern wir gerechtes Teilen!

Doch wie schaffen wir das? Auf unserem Festival wollen wir diese Frage beantworten!

Zahlreiche bereits bestehende feministische Gruppen und Initiativen aus Leipzig werden auf dem Festival ihre Arbeit vorstellen. Es wird Raum zum Austausch und zur Vernetzung geben. Für alle, die an einem Einblick in feministische Themen interessiert sind, gibt es Vorträge, Ausstellungen und Infostände.

Und um den Mut, die Kraft und Kreativität von FLINTA* zu feiern, haben wir großartige Künstler*innen, Musiker*innen & Tänzer*innen eingeladen.“

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.leipzigerfrauenfestival.de/

Bitte beachten Sie die aktuellen vor Ort geltenden Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.