Datum/Zeit
Date(s) - 23/07/2022
11:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Hugendubel

Kategorien


Zu diesem Event
„Ja, die Zeit vergeht und man fängt an, alt zu werden“, sagte Pippi. „Im Herbst werde ich zehn Jahre alt und dann hat man wohl seine besten Tage hinter sich.“ Das sehen wir alle nicht so! Die kleine Abenteurerin feiert ihren 77. Geburtstag und ihr seid eingeladen. Kommt vorbei und habt einen kunterbunten, lustigen und verrückten Tag mit Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf!

Freut Euch auf sechs coole Mitmachstationen und eine spannende Lesung.

Lesung: 15:00 Uhr

Was erwartet Dich:

Schatzkiste – Raten und Gewinnen

„Ich bin reich wie ein Zauberer“ pflegt Pippi zu sagen, als sie einen ganzen Koffer voller Goldstücke von ihrem Vater bekommt. Aber wie viele Münzen sind es genau? Kannst Du es erraten? Gewinne das neue Hörbuch mit allen Geschichten!

Mutprobe – Gleichgewichtsübung

„Nach unten könnte man schon fliegen lernen“, fuhr Pippi fort. „Sicher ist es schwerer, nach oben zu fliegen. Aber man könnte ja mit der leichteren Art anfangen.“ Bist Du auch so mutig wie Pippi und wagst dich auf das Balancierband – ohne auf die Nase zu fallen?

Flaschenpost – Rätselstation

„Was in aller Welt ist mit euch los? – Ich will euch nur sagen, dass es gefährlich ist, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht.“ so Pippi. Also nicht zu lange überlegen und schnell das geheime Rätsel lösen!

Lecker Eierkuchen – Für kleine Genießer

„Dürfen wir mit den Fingern essen?“ „Meinetwegen“, sagte Pippi. „Aber ich selbst werde mich wohl an den alten Kniff halten, mit dem Mund zu essen.“ Lust auf einen von Pippis berühmten Eierkuchen?

Kleiner Onkel – Fotostation

„Warum in aller Welt hast du ein Pferd auf der Veranda?“ „Tja“, sagte Pippi nachdenklich, „in der Küche würde es nur im Weg stehen. Und im Salon gefällt es ihm nicht.“ Bist Du so stark wie Pippi und kannst Kleiner Onkel auch hochheben?

Taka-Tuka-Insel – Rally für alle Sinne

„Ich bin wirklich gespannt darauf, die Taka-Tuka-Insel kennen zu lernen. Man braucht dort nur den Mund aufzusperren und eine reife Banane fällt einem direkt hinein!“ Kannst Du die Gerüche, die Geräusche und die mysteriösen Gegenstände auf der Insel erraten?

In Kooperation mit Oetinger Verlagsgruppe.

Hinweis:

Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona Schutzmaßnahmen. Für weitere Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Filialen vor Ort.

Diese Veranstaltung kann in Bild und Ton zu PR-Zwecken aufgezeichnet werden.

Bitte beachten Sie, bei kostenlosen Veranstaltungen berechtigt das Ticket nicht zu einem Sitzplatz oder einer garantierten Teilnahme an der Veranstaltung. Die Online-Reservierung dient primär zur Einschätzung der Anzahl der interessierten Fans. Bei einer hohen Teilnehmerzahl kann es zu Wartezeiten kommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.