Datum/Zeit
Date(s) - 24/04/2022
15:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Werk 2 Kulturfabrik Leipzig e. V.

Kategorien


„Connewitz ist unser Kiez!

Und genau den wollen wir erkunden. Sebastian Ringel ist nicht nur Buchautor, sondern auch ein flotter Historiker, begeistert sich mit Vorliebe für verschwundene Häuser, Flussgräben, die es längst nicht mehr gibt oder wieder gibt, konstruiert akribisch Karten und Stadtpläne und hat krassen historischen Gossip für euch parat.

Ein Besucher schrieb über den Rundgang:
Heute eine Stadtteilführung in Connewitz. Veranstaltet vom „Werk 2“. Von 15.00 bis ca. 17.30. Super der Führer! Ca. 70 Leute, bunt gemischt. War einfach Spitze. Hut ab vor dem Typ, der uns allen echt coole Infos gab. Und dies auch noch offiziell kostenlos. So etwas ist sehr selten.
Mitten in der Großstadt ein allerdings fast verfallener Bauernhof. Dringend reparaturbedürftig. Aber mega schön.
Solche Aktionen sollten öfter laufen! [Josef Vasold]

Die Führungen starten jeweils 15 Uhr am Eingang des WERK 2, Kochstraße 132.
Schließt euch uns an und kommt mit auf eine wilde Wanderung durch Connewitz!

Eintritt frei, um Spende wird gebeten.

Alle Termine:
24.04.22
12.06.22
18.09.22

WERK 2, Hof / Kochstraße, 15–16:30 Uhr, EINTRITT FREI!“

Weitere Infos unter: https://www.werk-2.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.