Datum/Zeit
Date(s) - 22/09/2022
21:00 - 22:30

Kategorien


Das Leipziger Hip-Hop Release mit PappahDizzo

Lasst euch entführen in die Hip-Hop Underground-Szene von Leipzig.
PappahDizzo stellt euch jeden Donnerstag von 21 – 22:30 Uhr neue Künstler und frische Tracks lokaler Talente vor. Im Interview bekommt ihr jede Menge spannender Fakten und Geschichten rum ums Thema Hip-Hop, persönliche Motive und Ziele der Interpreten, sowie gute Laune um die Ohren.
Um euch wirklich jede Woche mit neuen Talenten versorgen zu können, sucht PappahDizzo immer neue Gäste.
Ihr wollt eure Musik auch publik machen und bei PappahDizzo in die Sendung bringen? Dann bewerbt euch auf munkenradio.de für ein Interview! https://munkenradio.de/interview-bewerbung/

Diese Möglichkeit steht natürlich auch für Künstler anderer Genres offen (in einer anderen passenden Sendung)

Was ist MunkenRadio?
MunkenRadio fördert als eingetragener Verein unentdeckte Talente und Musiker aus Leidenschaft. Sein Ursprung liegt im Tonstudio Munkenfred Records.
Die Plattform bietet Newcomern die exklusive Möglichkeit, sich über unser Radio vorzustellen und ihre Musik zu präsentieren.
In diesem Tonstudio haben schon verschiedenste Künstler Ihre Werke aufgenommen. Jedoch hat man diese Songs nicht im (Mainstream-)Radio hören können, da diese Radiosender oft an bestimmte Labels gebunden sind, von denen sie ihre Musik erhalten. Das fanden wir den „kleineren“ Künstlern und Newcomern gegenüber ziemlich unfair.
So entstand die glorreiche Idee, selbst einen Radiosender zu gründen, der sich auf die (noch) unbekannten Künstler und Newcomer fokussiert und ihnen eine „Bühne“ gibt.
Es war ein schleppender Start, doch mit Motivation und Einsatz und weiteren helfenden Händen kam das Projekt ins Rollen.
Es wurden Live-Sendungen und Interviews mit Künstlern und deren Musik ausgestrahlt. Außerdem wurde eine App entwickelt, die es dem Verbraucher leicht macht, bei MunkenRadio einzuschalten.
Schließlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, einen Verein zu gründen, welcher seit dem 30.05.2021 offiziell eingetragen ist. Der gemeinnützige Zweck ist, unbekannten Künstlern eine Plattform zu geben und sie und deren Musik zu präsentieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.